Dozentin: Corina Rink
„Von Kindern, die Familien sprengen und
Familien, die Systeme sprengen“ - Teil 2
Manche Kinder, Jugendliche und Familien zerlegen Ordnungen von Unterstützungsangeboten, heben Bewährtes aus den Angeln und bringen Helfersysteme an den Rand der Verzweiflung und Ohnmacht. Wie können wir diese „Symptomsprachen“ übersetzen und zum psychosozial-beziehungsdynamischen Verstehen und Handeln nutzen?
Im ersten Teil des Seminars hatten wir uns ausführlich mit den Themen des szenisches Verstehens und der Symptomsprache befasst.
Im 2. Teil wollen wir dieses weiter vertiefen und auch anhand der Rollentheorie sowie des introspektiven Konzeptes Horst-Eberhard Richters im Rahmen von Fallbeispielen beleuchten und miteinander austauschen.
Anmeldungen bitte über das Sekretariat der Sektion Paar-, Familien- und Sozialtherapie:
kunz-institut(at)heripapt.de
Zu den Details der Veranstaltung bitte auch das Plakat anklicken